Thema: (?) (23) Streifbänder aus aller Welt
Pommes Am: 20.07.2012 22:45:38 Gelesen: 15638# 1@  
Hallo liebe Philatelisten,

ich neige nicht dazu neue Themen zu eröffnen, aber zum Thema "Streifband" findet man in der Forumsuche (ohne Volltext) gerade mal drei Themen, die dazu noch sehr speziell sind. Das hat mich verwundert, weil es doch eine so ganz "spezielle" Verwendungsform ist, die geradezu "nach Aufmerksamkeit schreit" (Meinetwegen kann das Thema auch beliebig umbenannt werden.)

Daher hier mal ein Beispiel:



Vermutlich eines der schlechtesten Beispiele, die man beisteuern kann. Nichtsdestotrotz hier eines dieser Streifbänder, die mir außerhalb der Philatelie nur aus dem Wertpapierhandel bekannt sind. Immerhin international aus Indien (Dehli) nach Deutschland (Braunschweig) vom soundsovielten, würde ich gern sagen, aber bei dem Stempel? Die Marken sind allerdings aus dem Jahre 2008, also relativ jung.

Vielleicht findet sich bei Euch noch etwas, um diesem Thema etwas Leben einzuhauchen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4477
https://www.philaseiten.de/beitrag/52228