Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
EdgarR Am: 22.07.2012 18:34:52 Gelesen: 710924# 311@  
@ volkimal [#308]

Es gibt eine Reihe von Ortsnamen, die mehrfach vorkommen z.B. gab bzw. gibt es ca. 15 Orte Neunkirchen. Wenn Du dort bei der Kombisuche den Ortsnamen und die PLZ eingeben kannst, findest Du wirklich nur den gesuchten Ort. In dem Fall muss ich sagen, dass die PLZ leider nicht bei allen Stempeln eingegenben ist. So muss ich dennoch den Ortsnamen ohne PLZ eingeben und alle Stempel kontrollieren.

Das ist zwar zutreffend, aber sollte durch "Richtig-Eingabe" der Ortsnamen - bei der Stempelbank und den diversen Anleitungen dazu gibt es ganze Kapitel allein darüber! - handhabbar sein.

Beispiel: Das allseits beliebte "Neustadt" - da ist dann eben (richtig) einzugeben statt 'neustadt' z.B. 'Neustadt am Rübenberge', 'Neustadt a.d. Weinstraße' oder was auch immer. Oder 'Frankfurt' ist eben NICHT nur 'Frankfurt' sondern 'Frankfurt a.M.' bzw. 'Frankfurt a.d. Oder'

Kurz: Ich finde es eher nicht zielführend, recht künstlich ein Suchkriterium 'PLZ' einzuführen dort, wo es real ja nicht zutrifft und dadurch neue Fehlleitungsmöglichkeiten (auf die ich in meinem Beitrag weiter oben hingewiesen habe) erst zu schaffen.

Zusätzlich ist das (hoffentlich sowieso fehlerfreie) Zufügen von PLZ dort wo keine sind durch die Stempelredakteure für die eigentlich auch ein Aufwand, den sie nicht dringend brauchen, wenn ich mir das mal so recht überlege.

Phile Grüße rundum und genießt den Sommer - bevor er wieder vorbei ist.

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/52313