Thema: DDR: Wertscheine der Interhotels
Marcel Am: 27.07.2012 12:34:21 Gelesen: 10681# 3@  
@ Pilatus [#2]

Hallo Pilatus,

da muß ich Dir leider widersprechen. Es ist kein Phantasieprodukt, meine Eltern waren selbst im Sommer 1987 dort. Ich war nur nicht dabei, weil ich eine Woche zur Aufnahmeprüfung auf der KJS in Gera war. Als Andenken daran brachten Sie für mich diesen Schein mit, mit dem man in dem Interhotel "Panorama" bezahlen konnte. Warum hätten meine Eltern so einen Wertschein selbst machen sollen?

Auch 1989 und 1990 sogar noch hatten wir FDGB-Urlaub, wo wir mit Wertmarken bezahlt hatten. Also so unüblich war es wohl nicht. Sicherlich die Wertmarken waren keine Wertscheine, aber Urlaub in einem Interhotel zu machen, war für Normalbürger doch etwas schwieriger.

Schöne Grüße Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4427
https://www.philaseiten.de/beitrag/52427