Thema: Entwertung von Internetmarken in den Briefzentren
strauss2306 Am: 30.07.2012 02:11:09 Gelesen: 13788# 1@  
In einem unserer Tauschabende wurde diskutiert, wie denn die Internetmarken entwertet werden, um eine nochmalige Verwendung der nicht abgestempelten Marke zu verhindern. Eine Anfrage an das Briefzentrum 70 blieb leider unbeantwortet.

Was meint Ihr? Wird anhand des Codierfeldes unsichtbar eine "Sperre" aufgebracht (wohl unwahrscheinlich) oder wird der im Codierfeld enthaltene Zahlencode erfaßt und als verwendet registriert? Wir hatten schon überlegt, einfach mal eine gelaufene Internetmarke abzulösen und auf einen neuen Brief aufzukleben - natürlich ohne Absenderangabe (Sauerei!). Aber vor diesem Verfahren möchten wir doch die richtige Antwort auf unsere Frage erfahren. Wer kann helfen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4498
https://www.philaseiten.de/beitrag/52529