Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Ostbrandenburger Am: 07.08.2012 22:59:17 Gelesen: 2384992# 514@  
@ [#511]

Hallöchen,

ich habe mal in meinen Vorlagen nachgesehen und auf Anhieb die Märkische Post, Frankfurt (Oder) mit Paketannahme und Versendung rausgesucht. Es gibt dafür 2 verschiedene Label zu kaufen. Ich zeige dazu mal einige Seiten aus meiner Buchvorlage Band 7.

Dieses war auch schon unter der Vorgängerin PZO Frankfurt(Oder) möglich, nur tat es damals ein Handstempel auf dem Paket. Weiterhin benutzt die PIN Woltersdorf, inclusive der Nebenstellen in Frankfurt (Oder), Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt Sendungslabels mit Zusatz Paket oder Paket mit Rückschein. Auch in Erfurt ist ein Paketversand über die Mailcats möglich. Wer möchte kann sich über diese verschiedenen Wertstufen (es gibt da extra Briefmarken) auf der Seite http://www.mailcats.net/produkte/pakete informieren.

Nun die Abbildungen von der Märkischen Post:



philatelistische Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/52871