Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 10.08.2012 17:10:41 Gelesen: 2382388# 531@  
@ sachsen-teufel [#530]

Die gezeigten PIN-Stempelabschläge könnte ich auch keiner Niederlassung zuordnen, nur PIN-Mail Erfurt würde ich ausschließen, die verwendeten diesen Stempel mit Ortsname.

Ich schließe auch PIN Mail Essen und PIN Mail Borken (Angabe von "Borken" bzw. später "DE1486") aus. Vermutlich trifft dies auch auf PIN Mail Woltersdorf zu. Demnach hatte dann eine weitere, bisher nicht zweifelsfrei identifizierbare Niederlassung von PIN ein derartiges Frankiergerät in Betrieb gehabt.

Ein Beispiel für ein Frankiergerät von PIN Mail Essen (aus Beitrag [#133] ), wobei auch der Vorgänger und der Nachfolger von PIN Mail Essen gezeigt werden:



Eine Frankiervariante, u.a. von PIN Mail Essen, mit Werbeeinsatz des Kunden Stadtverwaltung Bottrop

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/52968