Thema: Philatelistische Rundreise Deutschland (1)
Cantus Am: 10.08.2012 21:39:13 Gelesen: 29522# 35@  
@ muemmel [#34]

Guten Abend zusammen,

dieses Thema hat nun fast zwei Jahre geruht, bis es heute der Zufallsgenerator wieder nach vorn geholt hat. Ich habe sehr intensiv gesucht, aber obwohl hier bei uns irgendwo zumindest ein Stempel von Schildau existieren müsste, bin ich leider nicht fündig geworden. Da es schade wäre, wenn das Thema wieder in Vergessenheit gerät, habe ich einen Blick auf die Landkarte geworfen und festgestellt, dass es in der Nähe zwei größere Orte gibt. Nördlich von Schildau liegt Torgau, westlich von Schildau ist der nächst größere Ort Eilenburg. Von beiden Orten kann ich einen Beleg zeigen, jedoch mit unterschiedlichen Zielorten. Den weiteren Weg dieser Deutschlandrundreise sollte dann die/der vorgeben, die/der als Erste/r einen passenden Beleg von einem der beiden Ziele hochlädt.



Ganzsachenkarte P 86 II, gelaufen am 13.10.1987 mit Sonderstempel von Torgau nach Berlin



Ganzsachenkarte P 89, gelaufen am 10.7.1990 von Eilenburg nach Bad Homburg

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2869
https://www.philaseiten.de/beitrag/52983