Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
wajdz Am: 12.08.2012 02:47:51 Gelesen: 263951# 213@  
@ Cantus [#212]

Also wieder blätter, blätter im Spezial 2 und siehe da, der Cantus hat recht. Bei den Frauen der deutschen Geschichte fehlt bei allen Ausgaben das GA im Rechteck. Also jeder, der wollte und bezahlte, konnte sich bei der Post solche Karten mit einem Werteindruck, der der jeweiligen Portostufe für z. B. Postkarten entsprach, anfertigen lassen und dann nach Bedarf Informationen als Text oder Grafik hinzufügen. Es reicht damit nach meinem Empfinden, von den normalen Portostufen für Postkarten oder Briefe jeweils einen optisch und grafisch gelungenen Beleg in das Thema zu integrieren. Wobei ich sowieso dazu neige, selbst zu entscheiden, ob und wann ein Thema ausreichend dargestellt ist. Vielen Dank für die aufgewendete Mühe, hat sich das Z eigen doch gelohnt.

Und einen habe ich wieder, diesmal aber als offizielle GS mit Wertstempel entsprechend der MiNr 1369, ob nun der Zudruck nur für die IA '90 erfolgte oder auch andere Themen beworben wurden, weiß ich nicht.

Mfg wajdz


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/53049