Thema: Bund Dauerserie Blumen: Deutsche Gartenrose in Luxemburg verwendet
Mondorff Am: 12.08.2012 15:39:09 Gelesen: 9778# 10@  
@ T1000er [#9]

Das hier ist eine Diskussion "um des Kaisers Bart". Lars hat bereits alles hinreichend erklärt: Da sind sicherlich unbeabsichtigt mit deutschen Marken frankierte Briefe in einen Luxemburger Kasten eingeworfen worden, dessen Inhalt automatisch ins Verteilzentrum CT BETTEMBOURG geleitet wurde. Die zwei Sortiermaschinen stempeln auch Rabattmarken und Vignetten. Auch bei großformatige Sendungen, bei denen die Entwertung der Marken mit Rollstempel-Geräten von Hand vorgenommen wird, ist es nicht ausgeschlossen, dass "nicht-postgültige" Frankaturen durchrutschen. Zu den "nicht-postgültigen" Frankaturen sind Marken des Auslands, Vignetten, ungültige Marken u.ä. zu zählen. Manche Sendungen sind auch nur mit 0,01 € oder gar nicht frankiert.





Es wäre personal- und zeitmäßig viel zu aufwändig die, im Verhältnis zum gesamten Sendungsaufkommen, wenigen Sendungen auszusortieren und die Empfänger mit Nachporto zu belasten. Das sind Kuriositäten. Damit sollte alles geschrieben sein.

Freundlichen Gruß
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4100
https://www.philaseiten.de/beitrag/53077