Thema: Ebay: BDPh fordert Verbot für Verkauf von Briefmarken-Fälschungen
donfliesio Am: 16.08.2012 12:49:05 Gelesen: 74708# 68@  
@ Lars Boettger [#64]

Die Idee mit einer eigenen Verkaufsplattform finde ich gar nicht mal so abwegig. Allerdings habe ich keine Ahnung, was an Fixkosten und laufende Kosten für solch eine Plattform zu erwarten sind. Das ganze kann man durch div. Briefmarkenzeitschriften veröffentlichen.

1. Man hat die Anbieter unter Kontrolle.
2. Event. kann das ganze ja mit einem geringen Unkostenbeitrag finanziert werden, vielleicht sogar mit einem kleinen Gewinn über den Verkauf der Lose, ca. 2-3%.
3. Es besteht die problemlose Möglichkeit eines Ausschluß der Anbieter von Reproduktionen etc.
4. Man kann dem unflexiblen Konzern EBAY weitere Kunden entziehen.
5. Auch der gewerbliche Handel sollte mit einbezogen werden.

Es gibt mit Sicherheit noch eine Menge andere Punkte, die man auflisten kann.

Hier funktioniert es ja auch mit der PPA Auktion, sicher aller Anfang ist schwer, aber der BDPh sollte sich darüber mal Gedanken machen!

Gruß
donfliesio
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4505
https://www.philaseiten.de/beitrag/53219