Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
wajdz Am: 16.08.2012 21:29:00 Gelesen: 263641# 215@  
@ Cantus

Das Thema Ganzsachen ist offensichtlich sehr komplex. Ich werde zwar weiter mitlesen, aber nicht mehr mit von mir falsch zugeordneten oder interpretierten Belegen nerven.

Solange ich den Wertstempeleindruck einer existierenden Briefmarke optisch zuordnen kann, finden die vorhandenen Exemplare bei der entsprechenden Michelnummer ihren Platz. Dem Spezialisten sicherlich ein Graus, aber für mich praktikabel. Irgendwo müssen die paar Karten, die ich habe, ja bleiben. Eine extra Sammlung mache ich dafür nicht auf.

Danke noch mal für die ausführlichen Erläuterungen. Wenn ich mal eine Frage der Zuordnung habe, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.

MfG wajdz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/53241