Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Stempel 27905 auf Marke gesucht
guy69 Am: 17.08.2012 16:00:43 Gelesen: 8076# 3@  
Hallo Leipziger,

vielen Dank für deine Antwort. Problem an der Sache ist, dass der Stempel erst ca. 5 Jahre später als die Nummernstempel eingeführt wurde. Mein frühester Beleg 23.10.1858. Bei Einführung der Nummernstempel im Januar 1853 war der Zweizeiler noch im Einsatz. Dieser kommt auch gelegentlich auf Taxismarken als Entwerter vor. Ja sogar der Einzeiler wurde nochmals aus der Schublade geholt.

Deshalb glaube ich eher dass der Einkreiser als Zufallsentwertung auf Taxismarke existiert. Wenn überhaupt.

Die theoretische Möglichkeit bleibt aber immer bestehen und war mir bis jetzt nicht geläufig, aber ein sehr gute Argumentation.

Den blauen Ringnummernstempel "185" kann ich auch nur 1 (!) mal belegen.

Vielen Dank für deine sehr aufschlussreiche Antwort. Das macht Spass.

Viele Grüße
guy69


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4559
https://www.philaseiten.de/beitrag/53269