Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 25.08.2012 10:52:22 Gelesen: 2377473# 538@  
Hallo Ulf,

schönes Stück! So einen Papierkorb als Angelrevier möchte ich auch haben. ;->

Zu Deiner Frage ob Privatpostdienstleister auch Nachporto erheben: Ich habe bislang auch nichts einschlägiges gehört und ich vermute, da es sich in der Regel nur um Cent-Beträge handelt, dass der Aufwand des Einziehens den Ertrag um Größenordnungen überstiege.

Verweise hierzu auch auf die Auskunft, die ich im Frühjahr über die bis auf weiteres akzeptierten "Alt-Marken" der Ex-Frankenpost erhielt [#476]. Demnach würden dort also "Minderporti" im Bereich von bis zu rund 10 Cent für die Großbrief-Stufe akzeptiert.

Phile Nachurlaubs-Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/53562