Thema: Österreich Dauerserien Kunsthäuser: Größe und Zähnungsvarianten
Pommes Am: 25.08.2012 20:12:19 Gelesen: 5621# 4@  
Hallo,

die DBZ hatte vor geraumer Zeit mehrfach über die Besonderheiten dieser Dauerserie berichtet. Es gab neben dem "Streit" um die namentliche Nennnung der Architekten der auf der Marke abgebildeten Bauwerke auch Meldungen zu den unterschiedlichen Formaten (damit auch "Zähnungen" [es sind ja oft gestanzte Marken]). Leider habe ich die entsprechenden Seiten entweder nach Wriezen an einen Freimarkensammler-"weltweit" weiter gegeben oder die Zeitschrift befindet sich schon im Recycling/Sekundärrohstoff-Kreislauf. 8-(

Vielleicht hat ein anderes Mitglied die entsprechenden Ausgaben noch zu Hause und kann daraus "zitieren" ? Bitte nicht den Artikel einscannen und posten, dann geht das ganze Gezeter um Urheberrechte wieder los. Besser den wesentlichen Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben und die Quelle angeben.

Jedenfalls mal wieder eine "Dauerserienausgabe", die man näher beobachten sollte. Da scheint es aufgrund einiger "rechtlicher" Probleme und "überhasteter Ausgabepolitik" seitens der Österreichischen Post doch einige Besonderheiten zu geben. Ob das am Ende auch wertmäßig zu Buche schlagen wird ? Aber interessant ist es allemal.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4555
https://www.philaseiten.de/beitrag/53574