Thema: USA Postautomation: Briefmarken mit variablem Wertaufdruck
Carolina Pegleg Am: 26.08.2012 21:59:22 Gelesen: 30240# 7@  
@ ATM_Sammler [#6]

Du hast recht. Es handelt sich um einen Gefälligkeitsbeleg, der offenbar blanko abgestempelt wurde. Echt postalisch gelaufen vom UPU Kongress, das wäre wahrscheinlich noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Wenn die Zählung nicht zurückgesetzt wurde, dann interpretiere ich es so, dass mein Beleg die 48ste Marke aufweist, die aus dem Autmatennummer 11 verkauft wurde. Gestempelt am 1.12., da war der Kongress schon halb vorbei. Also viele Marken sind mit Sicherheit nicht von den Automaten verkauft worden.

Was mich interessiert: Ich habe verschiedene Belege aus den Anfangstagen der Internetmarken, wo die Frankatur direkt auf den Brief gedruckt wurde. Wie zieht man die Grenze zwischen solchen Belegen und anderen Internetmarken?

Und noch eine Frage - ich könnte das sicher auch anders in Erfahrung bringen, aber aus Bequemlichkeit gefragt: Muss ich für die Marken wie z. B. in [#21] erst bei stamps.com Blanko-Aufkleber kaufen, auf die ich dann nach Bedarf die Briefmarken ausdrucke, oder wie funktioniert das konkret?

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4503
https://www.philaseiten.de/beitrag/53610