Thema: Deutsche Post: Falsch frankiert und nicht erwischt
filunski Am: 26.08.2012 23:20:07 Gelesen: 19732# 20@  
@ EdgarR [#19]

Hallo Edgar,

ohne jetzt die früheren Postbeamten speziell in Schutz nehmen zu wollen (ich habe mich da auch oft genug über deren manchmal sehr dickfellige und "zeitverzehrende" Arbeitsweise geärgert), aber Dein schöner Beleg mit der "künstlerisch sicher wertvollen Marke" (oder gilt dies eventuell sogar als "Wertstempel"?) wurde ja nun von dem vollautomatischen "Postler" namens Klüssendorf entwertet (dem gebührt dafür auch kein Lob!).

Einem echten Schalterbeamten vorgelegt wäre dies wahrscheinlich nicht so ohne weiteres durchgegangen (meine ich zumindest, immer noch im guten Glauben an die Präzision eines deutschen Postschalterbeamten). Dies entschuldigt natürlich auch nicht diejenigen, welche den Beleg nach der Bearbeitung durch "Herrn Klüssendorf" weiter beförderten.

In diesem Sinne mit herzlichen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4585
https://www.philaseiten.de/beitrag/53614