Thema: Delcampe: Einführung der Kostenpflicht für Verkäufer
wajdz Am: 01.09.2012 21:39:23 Gelesen: 13741# 13@  
Bis jetzt haben sich eigentlich hier und auch im Forum bei Delcampe fast nur Verkäufer zu Wort gemeldet.

Ich bin seit einigen Jahren nur Käufer und nun stinkesauer. Natürlich lasse ich mir keine Marke oder keinen Beleg im Niedrigpreisbereich einzeln zuschicken. Wenn ich was für mich Interessantes gefunden habe, schaue ich mir das Gesamtangebot des Verkäufers an und finde meist noch einige andere Artikel, die dann durch das Porto als Gesamtsendung den einzelnen Artikel nur unwesentlich verteuern.

Das suchende Auge ignoriert alle nicht ins Beuteschema passenden Artikel und so dauert auch das Durchsehen nicht allzu lange, da ja auch einige Suchkriterien einstellbar sind. Das Ganze läuft auf eine Verschlimmbesserung hinaus und soll vermutlich zur Gewinnmaximierung beitragen. Diese Abzockerei mit der Verkaufspauschale auf Artikel, die wirklich nicht mehr als einige Cent wert sind, so beschönigend als „Angenehme Listen“ und auf Wunsch der Mitglieder anzupreisen, ist reine Verarsche.

Im Delcampe Forum werden sogar schon Vermutungen erörtert, daß die Plattform verkaufsreif gemacht werden soll, für wen auch immer. Aber sei es wie es sei, die vollmundig als Mitglieder einer Community hofierten und um ihre angeblich wichtige Meinung befragten Nutzer sind doch nur Mittel zum oben genannten Zweck. Naiv, wer sich durch Silber-, Gold- oder Premiummitgliedschaften gebauchpinselt fühlt und annimmt, dadurch wichtig zu sein. Mal sehen, wie lange es sich noch lohnt, Delcampe aufzurufen.

MfG wajdz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4586
https://www.philaseiten.de/beitrag/53807