Thema: Marken bestimmen: Italien Kolonien Eritrea
Carolina Pegleg Am: 07.09.2012 00:18:11 Gelesen: 8052# 3@  
@ DL8AAM [#2]

Hallo Thomas,

danke für die Recherche. Sehr interessant. Offenbar wurde eine ganze Reihe von Marken mit diesem Aufdruck versehen. Fragt sich aus welchem Grunde. Im Michel scheint nichts verzeichnet zu sein (oder ich habe es nicht gefunden). Der Aufdruck scheint in jedem Fall unter dem Stempel zu liegen, also nicht nachträglich aufgebracht zu sein.

Ich habe mich an dieses alte Thema einfach drangehängt, um nicht für das Exotengebiet Italienisch-Eritrea noch einen weiteren Thread zu eröffnen. Das Wort "Wertschätzung" im Titel ist nicht wirklich zutreffend für meine Frage. Mir geht es mehr darum, um was für eine Kuriosität es sich hier handelt. Ist ja wohl kein "dated precancel" (datierte Vorauswentwertung), wie lange in den USA verwendet.

Arno

---

[Ich habe mich an dieses alte Thema einfach drangehängt, um nicht für das Exotengebiet Italienisch-Eritrea noch einen weiteren Thread zu eröffnen. Das Wort "Wertschätzung" im Titel ist nicht wirklich zutreffend für meine Frage. - Danke Arno, wurde redaktionell wieder in Wertschätzung und Marken bestimmen getrennt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4668
https://www.philaseiten.de/beitrag/53983