Thema: Marken bestimmen: Italien Kolonien Eritrea
DL8AAM Am: 07.09.2012 01:38:25 Gelesen: 8040# 4@  
@ Carolina Pegleg [#3]

Offenbar wurde eine ganze Reihe von Marken mit diesem Aufdruck versehen. Fragt sich aus welchem Grunde.

Arno,

ich würde vermuten, weil die italienischen Truppen im "Italienisch-Äthiopischen Krieg 1935/1936" wohl von Eritrea aus, dass ja bereits 40-50 Jahre eine italienische Kolonie war, operiert haben. Als sie das bis dahin unabhängige Kaiserreich Äthiopien (aka Abessinien) im Mai 1936 besiegt haben, haben sie wohl eigene "italienisch-eritreische" Markenbestände aus Asmara nachgeführt (übrigens gibt es dort noch immer die besten Pizza'se und Cappuccinos auf der Welt. Ich war mit meiner Frau vor einigen Jahren als Backpacker da und wir haben den Geschmack noch immer auf der Zunge, mjammm, hi) und diese dann flux mit der "Siegesinfo" für den Gebrauch in Äthiopien überdruckt, damit die Post weiter arbeiten kann. ;-)

Beste Grüße Arno,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4668
https://www.philaseiten.de/beitrag/53985