Thema: Deutsches Reich Germania: Wie baue ich eine Sammlung auf ?
chuck193 Am: 09.09.2012 04:43:51 Gelesen: 36784# 56@  
Hi eswareinmal,

nur mal zu zeigen, wie meine Briefmarken Katalog Seiten aufgebaut sind. Viele der Sammler benutzen ja Excel, aber da ich noch mit Win 98 arbeite, benutze ich Star Office 5.1. Leider sind nicht alle Linien beim Übertragen angekommen, aber macht nichts. Die Seite ist so ausgebaut, dass die Preise automatisch kalkuliert werden, auch wenn andere Marken hinzu kommen, ändert sich die Summe, sowie die total Summe automatisch. Mit der Aufstellung Hast Du einen überblick deiner ganzen Bestände. Ich habe den farbigen Hintergrund weg gelassen, weil es im ganzen ja übersichtlich ist. Nur eine von vielen Anregungen, die Du ja inzwischen haufenweise hast.

Schöne Grüsse,

Chuck

PS: Scheinbar ist das Bild nicht dabei, ich hatte mir die Vorschau angesehen, schade. Ohne Bild nützt das man nicht viel. Warum es nicht da ist, ist ein Rätsel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4554
https://www.philaseiten.de/beitrag/54044