Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 10.09.2012 19:24:44 Gelesen: 302339# 61@  
Hallo zusammen,

nach den Stempeln mit Groß- und Kleinschreibung komme ich zu den Ü's, die durch eine Kombination von U und E entstehen. Ungewöhnlich sind diese beiden Fälle:



Von dem kleinen E im großen U habe ich bisher zwei Stempel gefunden. Ich denke, dass dieser Buchstabe vor allem in Werbeklischees noch häufiger vorkommt. Wer kann weitere Beispiele zeigen? Seltener ist er bestimmt im Ortsnamen von Gelegenheitsstempeln, aber auch das habe ich gefunden:



Im rechten Stempel heißt es: "Lübeck und seine Rotweine". Was hat Lübeck eigentlich mit Rotwein zu tun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort im größeren Umfang Wein angebaut wird.

Das Ü mit anhängendem E habe ich schon ganz am Anfang im Beitrag [#1] gezeigt und beschrieben. Hier noch einmal einer der beiden Stempel:



So weit für heute, viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/54094