Thema: Deutsches Reich Infla: Inflationsbogen
muemmel Am: 13.09.2012 11:14:26 Gelesen: 101172# 75@  
@ JoshSGD [#74]

Hallo Josh,

die von Dir gezeigte Marke ist Feld 6 mit Oberrand, eben genau eines der Felder, bei der die Strichelleiste unterbrochen ist.

Hier ein kompletter Oberrand der Platte -/1/1:



Und hier der Oberrand von Platte -/2/2:



Die Position der Strichelleisten ist nicht immer einheitlich, so dass z.B. beim Bogen -/1/1 über Feld 6 rechts noch ein wenig von derselben vorhanden ist.

Da es 326 B nur mit Strichelleiste am Oberrand (Form B) gibt, die aber eben über den Feldern 5+6 unterbrochen ist, handelt es sich aber nicht bei diesen Feldern um Oberrand Figur A (ohne Strichel).

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3030
https://www.philaseiten.de/beitrag/54196