Thema: Vertrauen bei Auktionshäusern? Geerbt und was nun? 40 Jahre gesammelt!
mausbach1 (RIP) Am: 26.09.2012 17:12:30 Gelesen: 10623# 7@  
Auch in dieser Diskussion zeigt es sich wieder einmal, daß das Gros der Sammler null Ahnung von der thematischen Philatelie hat. Beispiel gefällig aus meinem Thema "Brücken"?

Wo wurde in den letzten 25 und mehr Jahren ein gelaufener Beleg mit

a) Austalien MiNr. 118 und
b) USA MiNr 125 angeboten ?

Postfrisch sind sie ab und zu auf dem Markt - die 118 sogar häufiger - speziell bei ebay.com. Doch es wird (fast) alles zu den "Bildchen" geschubst - und die kommen, wie drmoeller_neuss richtig schreibt, eben von Ajman etc.

Einen Beleg mit einer bayrischen Eins zu bekommen ist ein Kinderspiel, oder einen Posthornsatz in "xxx". Schaut Euch doch einmal ein thematisches Exponat auf einer Rang-Ausstellung an!

Schönen Abend wünscht
Mausbach1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4682
https://www.philaseiten.de/beitrag/54592