Thema: Vertrauen bei Auktionshäusern? Geerbt und was nun? 40 Jahre gesammelt!
bayern klassisch Am: 26.09.2012 17:59:53 Gelesen: 10607# 8@  
Hallo gogo100,

du sammelst seit 30 Jahren? Wow!

Wie viele Fotoatteste liegen vor? Keines?

Hatte man einen Michel - Katalog zur Hand oder nicht mal den?

Bei zwei NEIN - Antworten würde ich alles zusammen fassen und den Auktionshäusern anbieten, die 100 - 200 km Entfernung von deinem Wohnort unterschreiten. Zuvor bitte eine Liste erstellen und einfach hier posten, dann sagen wir dir, welches Haus sich eignet und welches eher weniger. Ich habe weit über 100 Auktionen live besucht und maße mir einige Erfahrung in dieser Hinsicht an.

Zu deinen gewählten Termini: "Großer Sammler" und die Sammelgebiete, die du auch genannt hast, sind für mich nicht kongruent. Es gibt keine großen Sammler von Ersttagsbriefen und Maximumkarten - das sind eher Klein- oder Kleinstsammler, die das sammeln oder gesammelt haben.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4682
https://www.philaseiten.de/beitrag/54593