Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 02.10.2012 23:24:19 Gelesen: 2367184# 562@  
Hier mal wieder ein "Nebenstempel", der hier im Thema zur modernen Privatpost vermutlich noch nicht gezeigt wurde (ich habe das Thema nicht daraufhin durchgesehen). Aber wenn man schon mal von einem "erfolgreichen" Tauschtag zurück kommt und den Stapel der abzuarbeitenden Belege (für philaseiten) vor sich sieht und in der Laune ist, dann sollte man ihn auch zeigen.

Hier ein blauer Handstempel "Aus Briefzentrum der DPAG / zurück erhalten." der City Brief Bote GmbH aus Schwedt.



Die Anzahl der "Fehleinlieferungen", d. h. jemand hat einen Brief mit CBB-Marke freigemacht, dann aber doch in den "gelben Postkasten" geworfen, scheint so groß zu sein, dass sich die Anfertigung eines Gummistempels gelohnt hat. (?)

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/54816