Thema: (?) (98/99) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Farben bestimmen / Farbprüfung
chuck193 Am: 10.10.2012 18:21:58 Gelesen: 36546# 22@  
@ Kontrollratjunkie [#21]

Hi KJ,

es wäre schön, wenn ein eigenes System zumindest die 16 Web sicheren Farben intern vergleichen würde und das Resultat wieder gibt. Dann würde jeder sofort wissen, wie weit sein System von dem verglichenen auseinander geht. Da ich immer noch mit einem Compaq 7550 arbeite, werden meine Farben vom Web einigermassen gut wiedergegeben, mit dem Scanner ist das leider etwas anderes. LCD Bildschirme sind im allgemmeinen nicht so gut. Auch meine Gamma einstellung stimmt mit dem, was es sein soll. Im Moment bin ich dabei, meine eigene Farbtafel auf zu stellen. Natürlich, für meinen Gebrauch, die dann später mit den Marken Farben ausgestattet wird.

Viele Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4701
https://www.philaseiten.de/beitrag/55139