Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Pommes Am: 11.10.2012 19:21:01 Gelesen: 805124# 84@  
@ LOGO58 [#82]

Also passen deine Kopfsteher in die Einsatzzeiten.

Na das will ich doch mal hoffen - nicht, dass hier ein Briefzentrumangestellter philatelistisch beeinflusste BZ-Belege fabriziert. ;-)

@ filunski [#83]

Na dann nichts wie an die Auswertung!

Ist ja erstaunlich. Daran, diesen Stempel in der Datenbank zu suchen, hatte ich nicht im Entferntesten gedacht. Dass "wir" so aktuell sind, hätte ich nicht gedacht. Dein in der Datenbank gezeigter Stempel mit den Unterscheidungsbuchstaben mc ist auch vom 02.09.2012. Der andere hat die Unterscheidungsbuchstaben ma und stammt aus dem Mai 2012. Den aus dem Mai habe ich nicht bekommen oder übersehen, aber die meiste Post stammt bei mir aus den Briefzentren 10, 12 und 13.

@ DL8AAM [#81]

Danke für's zeigen. Zum Servicecenter Briefermittlung muss ich erst mal selbst noch ein wenig ermitteln - "gidf.de" ;-) -. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich da mal Labels oder Hand-(gummi-)stempel mit ähnlichem Inhalt gesehen habe. Es ging wohl auch darum die Brieföffnung zu erklären/zu dokumentieren. Aber wie ich mich kenne, sind die Belege schon in andere Sammlerhände weiter gewandert. Dieser "Innendiest-Eingangsstempel" war mir aber neu.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/55174