Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 14.10.2012 18:22:10 Gelesen: 590436# 27@  
Hallo zusammen,

am 1. April 1920 gab Bayern seine Posthoheit zugunsten der Deutschen Reichspost auf. Am 24. April 1920 ging die bayerische Staatseisenbahn in der Gruppenverwaltung Bayern der Deutschen Reichseisenbahnen auf. (Wikipedia: Königlich Bayerische Staatseisenbahnen). Das hat sich auf diesen Stempel ausgewirkt:



Das K. öniglich B. ayrische vor Bahnpost wurde aptiert.

Ich möchte den Stempel bei Philastempel einstellen, kann aber nicht eindeutig sagen, was unterhalb von "B. Tölz" steht. Es könnte ein "ZG" sein. Leider habe ich im Internet keinen vergleichbaren Stempel gefunden. Wenn jemand entsprechende Literatur hat wäre es schön, wenn er es hier meldet.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/55302