Thema: Deutsches Reich Infla: Inflationsbogen
hinnerk Am: 16.10.2012 18:27:09 Gelesen: 99176# 77@  
Punkte im Markenrand bei Infla-Marken

Bei der Durchsicht meiner Infla-Einheiten sind mir an verschiedenen Positionen im Markenrand immer wieder Farbpunkte aufgefallen, für die ich eine Erklärung suche, denn ich halte sie nicht für Druckzufälle, zumal sie sich hin und wieder auch auf der gleichen Position befinden.

Sind das Druckhilfen, Steuermarkierungen (ähnlich den bekannten Strichen) - oder was bedeuten sie bzw. warum sind sie da? Ich bin sicher, dass irgendjemand das weiß und mir Auskunft oder eine Erklärung geben kann. An dieser Stelle schon einmal ganz herzlichen Dank.

Hinnerk


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3030
https://www.philaseiten.de/beitrag/55395