Thema: Michel Online Katalog: Nicht immer erreichbar
Holzinger Am: 17.10.2012 21:17:51 Gelesen: 3962# 3@  
@ Gerd [#1]

Die Gründe können vielfältig sein:

1. Wie von Henry [#2] bereits richtig benannt vom eigenen PC

2. Auch das Netz ist Schwankungen bezüglich des Durchsatzes unterworfen

- Betrifft es zum gleichen Zeitraum auch andere Programme ohne oder mit Netzzugang?

* auf dem eigenen PC ---> s. unter Pkt. 1

* im Netz ---> http://dsl-speedtest.computerbild.de/ <--- Hier kann man messen wenn es das Netz betrifft

- Betrifft es nur das angesprochen Programm und nur zu bestimmten Zeiten, dann kann es kaum eine falsche Einstellung am PC sein (dann wäre es permanent). An zeitweisen Zugangsproblemen auf dem Michel-Server dürfte es wohl am wenigsten liegen, aber mit sehr, sehr niedriger Wahrscheinlichkeit auch nicht ganz unmöglich. Vor allem über einen solchen langen Zeitraum aber kaum die Ursache.

Ich tippe auf den o. g. Netzzugang des Providers Einfach messen. Kann man auch ohne solche Probleme einmal von Zeit zu Zeit nutzen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4770
https://www.philaseiten.de/beitrag/55447