Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 17.10.2012 21:22:01 Gelesen: 2360848# 574@  
@ DL8AAM [#572] und @ sachsen-teufel [#573]

Sorry, Freunde - irgendwas passt da nicht zusammen.

WENN die alphanumerische Gruppe (K4031 37 00023 im ersten bzw. K4031 09 00087 im zweiten Fall) einen bestimmten, räumlich genau lokalisierbaren Konsolidierer identifizieren soll

und WENN im ersten Fall irgendwie die DPD-Gruppe involviert ist (also ein privater Zusteller und Konsolidierer)

DANN kann dieser Brief



nicht vernünftig erklärt werden. Laut Kodierung (rot umringt und vergrößert nochmal herausgehoben) ebenfalls K4031 - das hieße ja wohl, selbe Firma? - aber ganz andere Gegend, nämlich Raum Nürnberg. Und der Inhalt des Briefes war NICHT geeignet, irgendwie im Lohndruckverfahren irgendwo jwd erstellt und eingetütet zu werden. Der kam mit Sicherheit direkt aus Nürnberg, ohne Umweg über Kempen oder Esslingen.

Gesucht ist also ENTWEDER eine Erklärung für "Mehrfachbelegung" des Kodes K4031 (auch, übrigens, bei Verwendung mehrerer Geräte: hier ist es 1D15000362 wie Ihr seht) ODER aber das ganze System muss anders aufgedröselt werden. Kann vielleicht die orangene Strichkodierung unten mehr Information zu Woher-Wohin geben? Und haben Eure Belege auch so eine Strichkodierung?

Im übrigen plädiere ich dafür, diese letzten drei Beiträge umzubeheimaten in den Strang "Thema: Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes" denn da gehören sie hin!

Phile verwirrte Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/55448