Thema: Delcampe: Einführung der Kostenpflicht für Verkäufer
Richard Am: 18.10.2012 08:10:37 Gelesen: 12861# 16@  
@ Cantus [#15]

Da reichen die Speicher- oder Softwarekosten als Kalkulation nicht aus, recht intensiv dürften da auch die Personalkosten im Hintergrund sein.

Hallo Ingo,

so ist es, Delcampe bezahlt etwa 28 angestellte Mitarbeiter, das dürften in absoluter Untergrenze monatlich brutto 75.000 = jährlich 900.000 Euro Kosten sein. Dazu kommen die Kosten der Büros, Werbung, Veranstaltungen und vieles mehr, insgesamt mehr als eine Million Euro.

Ich als ausschließlicher Käufer fände es da nur fair, wenn der jeweilige Plattformbetreiber, hier also delcampe, diesem Unfug ein Ende bereitet, indem er für das Einstellen der Ware eine Mindestgebühr vom Verkäufer verlangt.

Warte, warte noch ein Weilchen. Es kommt früher oder später. Delcampe hat jetzt mit den ersten Kosten für erfolgte Verkäufe begonnen, weitere werden folgen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4586
https://www.philaseiten.de/beitrag/55454