Thema: (?) (34) Altdeutschland Bayern: Privatganzsachen
Cantus Am: 24.10.2012 15:42:58 Gelesen: 36497# 4@  
Ich habe durch Zufall gerade dieses Thema entdeckt, leider unter Bayern und nicht unter Ganzsachen. Nun ist es nicht so, dass ich ein Bayern-Kenner wäre, aber einige wenige Privatganzsachen von Bayern nenne ich mein Eigen und will sie euch nicht vorenthalten.

Heute zwei fast identische Umschläge aus der Pfennigzeit, beide gelaufen von Kronach an die Gummiwerke in Fulda. Der erste Umschlag trägt einen Wertstempel zu 10 Pfennig in rot, der zweite einen Wertstempel zu 20 Pfennig in blau sowie eine Zusatzfrankatur von 10 Pfennig, um damit das für den Versand als Einschreiben erforderliche Porto abzudecken. Die unten stehende Katalogzuordnung wurde nach dem Katalog von Strahlendorf / Mette vorgenommen.



PU 11 - B5/01 , gelaufen am 22.7.1910



PU 12 - B1/01 , gelaufen am 27.5.1910

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2613
https://www.philaseiten.de/beitrag/55662