Thema: Belege von und an deutsche Gerichte
zockerpeppi Am: 26.10.2012 23:47:56 Gelesen: 159336# 90@  
@ Pommes [#89]

Ich bin mir nicht sicher ob der Inhalt etwas mit dem späteren Konkurs zu tun hat. Für mich ist der Inhalt unlesbar.

Die Sache mit dem Fall der Boden Credit Anstalt ist etwas kompliziert und findet seinen Ursprung in der Insolvenz der Großherzoglich-Luxemburgischen Nationalbank 1881. Ein Kartenhaus Effekt, der sich nicht nur auf Luxemburg beschränkte, sondern seinen Ursprung eigentlich in Belgien hatte. Auch einige französische Banken waren betroffen. Mein Exponat ist nun leider noch nicht vorzeigbar (ich grübele noch immer, wie ich den Aufbau gestalten kann) und die ganze Geschichte in wenigen Sätzen hier zu erläutern, ist nicht möglich. Ich gebe aber gerne weiter Auskunft.

Hier nun der Scan
Lulu


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4342
https://www.philaseiten.de/beitrag/55741