Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 07.11.2012 20:05:29 Gelesen: 2355344# 597@  
@ Pommes [#359] und Pete [#363]

Inzwischen fährt auch der nette "Fahrradninja" vom Fahrradkurier Hänsch (bzw. die Belege, die er als erster in Händen hatte) nicht mehr den Umweg über Sachsen, sondern kommt von Cottbus nach Frankfurt (Oder) mit einer Beförderung innerhalb Brandenburgs aus.



Einmal kommt er mit einem mir neuen Handstempel (grün = passend zur Firmenwerbung (http://www.fakuco.de/ ): "Der Kurierservice mit dem Fahrrad ist umweltfreundlich, flexibel und schnell - Damit sind Sie und wir immer einen 'Tritt' voraus ...") daher. Beim anderen Beleg wird wie so oft nur noch "gesprayt". Beide Mal aber wird vom RPV weiterbefördert.

Eine Frage an die "Spezis" in diesem Zusammenhang. Böte sich aufgrund der hier neulich "kritisierten" Unübersichtlichkeit eine neue Erfassung nach dem jeweiligen Unternehmen an? Mit einem solchen kleinen Unternehmen könnte man auch gut beginnen, ohne das Forum gleich vor übermäßig vielen Privatpostthemen zu überfluten (Moderne Privatpost: Fahrradkurier Hänsch). Die anderen könnten dann peu à peu folgen. Bei größeren Unternehmen könnte man dann noch spezielle Transportwege, Verwendungen usw. jeweils in einem (übersichtlicheren) Thema abhandeln, aber alles schön nacheinander und nicht zig neue in der ersten Woche.

Ich bitte die Experten um Ihre Meinung, wie man dieses Thema "entflechten" und sinnvoll neue anlegen kann und sollte. Vielleicht gibt's auch eine kleine Diskussion über Vor- und Nachteile einer separaten Erfassung/eines jeweils neuen Themas?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/56195