Thema: (?) (11) Ungarn: Belege bestimmen
filunski Am: 09.11.2012 15:49:07 Gelesen: 14300# 1@  
Ungarn: Beleg zu welchem Anlass ?

An die Ungarnspezialisten,

mir liegt hier eine Karte mit Sonderstempel vor, die ich mangels jeglicher Kenntnisse der ungarischen Sprache nicht so recht einordnen kann.



Die Karte stammt aus dem Jahre 1943, Stempeldatum scheint mir der 15.11.1943 zu sein, der Ort ist "Cassovia", dies ist wohl die lateinische Bezeichnung, auf Ungarisch Kassa, zu Deutsch Kaschau.

Zu welchem Anlass wurde diese Karte verausgabt (irgendein 5 jähriges Jubiläum 1938-1943)?

Eventuell eine Briefmarkenausstellung?

Was bedeutet der lila Stempel?

Was symbolisiert diese Engelsfigur welche sich auch im Sonderstempel wieder findet?

Viele Fragen und ich freue mich über jede noch so vage Antwort darauf!

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4839
https://www.philaseiten.de/beitrag/56273