Thema: Echt gelaufen - wie weise ich das nach ?
duphil Am: 23.04.2008 10:21:42 Gelesen: 24375# 14@  
@ Henry [#2]

Hallo Henry!

Für mich persönlich halte ich es folgendermaßen: Am liebsten sind mir in meinem Sammelgebiet (Berlin EF und MeF mit Berlinstempel) Briefe aus dem Briefkasten, das heißt mit Werbestempel. Auch Wellenstempel verachte ich nicht. Handabstempelungen sind okay, wenn es keine Sonderstempel sind. Handabstempelungen nehme ich aber erst bei Ausgaben ab ca. 1955. Bei besonderen Versendungsformen (Wertbrief, Einschreiben, Nachnahme etc.) nehme ich am liebsten Firmenpost.

Sicher werde ich auf diese Weise nicht alles bekommen und es ist ziemlich schwer, gute Belege zu bekommen, aber was wäre das Sammeln ohne Suche und Stöbern?

Ich habe ja das Glück, im Ruhrgebiet zu wohnen und hier gibt es fast an jedem Sonntag einen (Groß)Tauschtag. Da findet sich auch immer etwas.

Durch diese Sammelform ist "echt gelaufen" für mich keine Frage.

Mit freundlichen Gruß

Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/338
https://www.philaseiten.de/beitrag/5635