Thema: 250 Jahre Hubertusburger Frieden
Sachsendreier53 Am: 13.11.2012 14:04:09 Gelesen: 19086# 1@  
Zu diesem Thema wird 2013 eine Sonderbriefmarke erscheinen (siehe den Zeitungsartikel der Oschatzer Allgemeinen vom 10.11.2012)



Ein lang ersehnter Wunsch geht somit in Erfüllung. Schon 1993 bemühte ich mich, einen vorläufigen Entwurf des Postwertzeichens der Generaldirektion der Deutschen Bundespost vorzulegen (siehe Abb.).



Wie man damals mitteilte, kann aber noch einige Zeit verstreichen (bis zu 2 Jahren), da man die mögliche Ausgabe dieser Marke erst in einer Kommission der Generaldirektion beschließt, um eine endgültige Zustimmung geben zu können. Trotz alledem wäre ein Zuschlag für diese Idee ein sehr guter Beitrag zur Deutschen Einheit, besonders aber würde er zu einer sichtbaren Unterstützung der Denkmalpflege beitragen.



mit Sammlergruß,
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4853
https://www.philaseiten.de/beitrag/56477