Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 16.11.2012 19:58:25 Gelesen: 2354000# 609@  
@ Marcel [#608]

Hallo Marcel,

ich bin zwar schon einige Zeit weg aus Jena - leider(!). Ich habe da - soweit ich mich erinnern kann - aber immer nur Post vom THPS zugestellt bekommen. Damals wohl insbesondere die Stadtwerke und ... ? - ist zu lange her für meinen Alzheimer. ;-)

Citykurier hat da zwar Briefkästen (http://www.citykurier.com/index.php?id=8 ) und sammelt auch ein, aber ob die in Jena selbst zustellen? Damals jedenfalls nicht.

Ich denke also, dass die Stadtwerke inzwischen einen besseren Vertrag mit Citykurier haben, aber dieser in Jena nicht selbst zustellt.

Du solltest Deine Tante mal fragen, ob sie nicht bei den Nachbarn ein paar weitere Umschläge "abgreifen" kann. Wenn man genügend Material hat, kann man bestimmt auch eine genauere Aussage treffen. Ein Anruf bei den Privaten würde vermutlich zu nichts führen, vielleicht aber in der Poststelle der Stadtwerke? - "Versuch macht klu(ch)-g".

Bei mir bahnt sich auch ein neuer Kontakt an, vielleicht kann ich Dir demnächst eine befriedigende Antwort geben.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/56652