Thema: USA: Leporello
Marcel Am: 16.11.2012 21:18:28 Gelesen: 6883# 1@  
Hallo,

habe hierzu ein paar Fragen.

Wie ist der genaue Fachausdruck dafür? Vielleicht kann man die Überschrift demnach ändern - oder den Beitrag verschieben! Man kann es nicht als Karte und auch nicht als Brief bezeichnen - vielmehr ist es ein Bildband postalisch befördert. Zu sehen ist der Umschlag mit Abstempelung aus Sebastopol vom Nikolausi 1937 nach Gera.



Im Inneren befindet sich ein Kartenreiter aus 9 zusammenhängenden beidseitig bedruckten Bildmotiven aus San Francisco. Eine wie ich finde schöne Erinnerung.



Vielleicht kann mir einer sagen, ob der Beleg portogerecht gelaufen ist (Gewicht 23g)? Wie häufig sind diese Bildbände - habe es selbst vorher so noch nicht gesehen? Wo kann man hier den Wert ansetzen? Kann mir einer von Euch hierbei mal kräftig unter die Arme greifen?

mfG Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4869
https://www.philaseiten.de/beitrag/56656