Thema: Post an Prominente oder von Prominenten
zockerpeppi Am: 16.11.2012 22:55:20 Gelesen: 101108# 58@  
Diese Woche in meinem Briefkasten:

Ein Faltbrief ohne Inhalt von Firenze nach Paris vom 13.12.1865, auf der Rückseite mit einem Siegel versehen das ich mangels an Informationen nicht zuordnen kann. Das Schreiben ging an:

Sa Majesté Impérial, L’empereur des Français, Seine Majestät, Kaiser der Franzosen …also Napoleon III.

In rot der Grenzübergangsstempel Italie 5 Lanslebourg 5 vom 16 Dezember. Auf der Rückseite Ankunftsstempel von Paris(60) vom 16 Dezember. Das Porto 40c war bis zum Empfänger bezahlt, Portostufe laut Postvertrag Frankreich-Italien vom 1.01.1861

Zur Ergänzung noch eine Ansichtskarte von Napoleon III



Was soll nun solch ein Brief in meiner Bankensammlung? Naja, mein Lieblingsbankier hat die Thronbesteigung von N III angeblich mit finanziert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/418
https://www.philaseiten.de/beitrag/56662