Thema: Deutschland: Fälschungen zum Schaden der Post
Kontrollratjunkie Am: 21.11.2012 09:26:42 Gelesen: 32160# 16@  
Wenn der Hinweis bei der Berliner Ausgabe bislang fehlt, KANN es bedeuten, dass diese Marke in der Form noch nicht vorgelegt wurde oder es diese Marke in gefälschter Form nicht gibt. Es ist auch nicht auszuschließen, dass das Paar vor der Verwendung auf dem Brief schlecht gelagert oder in der Brieftasche
spazieren geführt wurde. Vergisst man solche Marken dann ein paar Jahre, können sie durchaus den gezeigten Schaden annehmen.

Abgesehen davon war eine Verwendung von Marken der Landespostdirektion Berlin im Jahre 1995 sowieso nicht mehr zugelassen, da die Postgültigkeit der Berliner Ausgaben am 31.12.1991 abgelaufen war.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1404
https://www.philaseiten.de/beitrag/56887