Thema: Deutschland: Fälschungen zum Schaden der Post
christel Am: 21.11.2012 10:54:22 Gelesen: 32083# 18@  
Die von Rainer HH aufgeführte Bund 1406 Postfälschungen gibt es in der von ihm aus dem MICHEL zitierten Form, aber mindestens in acht weiteren, zum Teil sehr gut ausgeführten Fälschungen. Leider kann ich euch nur eine Variante zeigen (die auch in anderen Wertstufen "gemacht" wurde), ich kann mein zweites "Fälschungsbuch" nicht finden.

Die Variante der Berlin 834 ist mir als solche auch noch nicht untergekommen, ein recht interessantes Stück. Zu beachten ist bei dem Paar die unterschiedliche Grösse der Schrift (falls nicht Scanfehler).

Gruß
christel



Die Fälschungen standen in allen gängigen Wertstufen zur Verfügung:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1404
https://www.philaseiten.de/beitrag/56897