Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 22.11.2012 21:32:15 Gelesen: 2352579# 612@  
@ Marcel [#610]

Bei mir landen die Umschläge meist in der Tonne

Bitte nichts in der Tonne entsorgen! Die Privatpostsammler könnten Dich sonst steinigen. ;-) Ich habe vor meinem Umzug von Thüringen nach Brandenburg auch zwei Kisten Privatpostumschläge aus Thüringen in die blaue Tonne gegeben . Die wollte dort ja niemand haben. Die Privatpostsammler hier im Flachland aber "sehen mich noch heute mit strafenden Blicken dafür an" ;-) .

Schicke mir das Zeug aus unserer Heimat. Einige Jena-Belege finden sich hier im Tausch bestimmt auch noch (ich denke doch, dass die Dich eher interessieren) oder ich kann zumindest die Frankatur für das Päckchen/Paket ersetzen. Die Belege werde ich dann schon wieder an die Privatpost-Sammler verteilen.

Heute ist mir noch eingefallen, dass die Erklärung für Deinen doppelten Spray ggf. auch unser Forenmitglied Detlef (Ostbrandenburger) liefern könnte. Er ist zwar hier aus der Gegend, hält sich aber beruflich in Thüringen auf und ist einer der beschlagensten PP-Spezis, die ich kenne.

Ich habe heute auch so eine "Doppelerscheinung" zu zeigen. Wie häufig findet man schon in einem AFS zwei Privatpostunternehmen in trauter Zweisamkeit vereint?

siehe:


Die Abhol- und/oder/bzw Zustellgebiete überschneiden sich hier wohl. Briefe vom Amtsgericht Prenzlau kommen jedenfalls mit diesem "privaten" AFS daher, in dem sich sowohl turbo P.O.S.T. als auch Nordkurier "verewigt" haben.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/56958