Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 24.11.2012 18:52:57 Gelesen: 2351781# 615@  
@ Ostbrandenburger [#614]

Hallo Detlef,

schön, dass Du mal wieder etwas mehr Zeit hast.

Ich habe es ja geahnt an der Kleinstaaterei in Thüringen hat sich seit Jahrhunderten nichts geändert. ;-) Um so schöner für die Philatelisten, da gibt's ja um so mehr zu erforschen.

anfangs wurde[n] bei diesen Briefe[n] in mein[em] Heimatgebiet Seelow, immer das Stempelfeld mit Nordkurier abgeklebt

Es wäre schön, wenn Du mal wieder hier bist und dann einen solchen "abgeklebten" Beleg zeigen kannst.

Und damit ich nicht ohne Bild enden muss, hier noch zwei von LLS (auch wenn EdgarR diese Belege hier nicht sehen möchte - Sorry Edgar!), die ich vermutlich auch von Dir (Detlef) bekommen habe (?):



Was kann ich dazu mehr als die technischen Daten liefern? (Antwort: 0,nix!) Ein Absenderfreistempel eines Neopostgeräts mit der Kennung H501018 und ein FRANKIT eines Francotyp-Postalia mit Kennung 3D0600094F.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/57047