Thema: Briefmarken Tauschseiten im Internet
Pilatus Am: 25.04.2008 21:07:39 Gelesen: 23033# 17@  
@ Kagu
@ duphil

Sicher habt Ihr recht, wenn Ihr und andere das direkte Tauschen auf Tauschtagen, ganz gleich, ob im großen oder in etwas kleineren Kreisen für die angenehmste Art des Tauschverkehrs haltet. Als ich in Eurem Alter war, habe ich auch daran teilgenommen. Ich will die Vorteile auch in keiner Weise in Abrede stellen.

Mit meinem Tipp unter [#1] wollte ich auch niemand drängen dies oder das tauschen über Fehllisten usw. aufzugeben und unbedingt dem Forum "Fair tauschen" den Vorzug zu geben. Das lag mir völlig fern. Mein Tip lautet nur: Mal reinschauen, sich ein eigenes Urteil zu bilden und abzuwägen, ob das für den einen oder anderen eine passable Form am Tauschverkehr teilzuhaben darstellen könnte. Mehr nicht!

Durch das rigide Abkanzeln durch unsern Freund italiker geriet das alles in eine unschöne Bahn. Aber wie das im Leben so ist, in gewisser Beziehung bin ich ihm sogar dankbar. Zwang er mich doch dadurch, die Vorteile, die Nachteile und auch die vorhandenen Probleme etwas ausführlicher darzustellen, als ich eigentlich wollte.

Vielleicht habe ich die Abwägung zwischen Vor- und Nachteilen zu stark aus meiner persönlichen Sicht, der eines 80 jährigen, der kaum noch aus dem Haus kommt, dargestellt. Aber, wir haben doch in einem anderen Thema festgestellt, dass die Mehrzahl der Philatelisten mindestens über 50 Jahre alt ist. Und für diese Altersgruppe sollte es doch überlegenswert sein, dort teilzunehmen. Ich habe auch andere Foren besucht, doch als besser habe ich keines empfunden.

Mit freundlichen Grüßen, Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/616
https://www.philaseiten.de/beitrag/5720