Thema: Portorichtig frankierter Ersttagsbeleg - Kopfzerbrechen garantiert
Henry Am: 29.11.2012 14:18:00 Gelesen: 5600# 3@  
@ EdgarR [#1]
@ gestu [#2]

Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze dafür brechen, dass die Philatelisten einen gewissen Wahn ablegen sollten. Warum muss ich von einer bestimmten Marke unbedingt einen Ersttagsbeleg haben, wenn ich diesen als Privatmann nicht selbst aus dem Postverkehr erhalten kann. Außerdem weiß man ja auch noch gar nicht, welche Tarife 2014 gelten werden. Und wenn Händler solche Belege anbieten, kann man von ihnen ja die Herleitung des Entgelts aufzeigen lassen und dies dokumentieren. Ob man dafür dann Geld ausgibt und wie viel muss dann ja auch jeder für sich entscheiden. Man sollte Händler nicht dafür schelten, wenn sie Dinge auf den Markt bringen. Wenn ich mir die Artikel selbst erstellen kann, bin ich selbst dumm, wenn ich sie beim Händler kaufe. Und wenn ich sie nicht selbst herstellen kann, sollte ich dem Händler dankbar sein, dass er es für mich macht. Dass er daran etwas verdienen will, liegt in der Natur seines Berufes.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57237