Thema: Portorichtig frankierter Ersttagsbeleg - Kopfzerbrechen garantiert
DL8AAM Am: 29.11.2012 15:15:39 Gelesen: 5584# 5@  
@ gestu [#2]

Und ich bin mir sicher, dass diverse Großhändler solche Belege fertigen und dann zu tollen Preisen auf den Markt bringen werden!

Zum Beispiel mit 100x INFOPOST KREATIV GROSS zu je 676 Gramm kommt man so langsam in den Bereich von 1,16 € pro Sendung. ;-)

Aber ernsthaft, man kann mit diesen INFOPOST-Sendungen wunderbar Portostufensammeln. Ich bin auch gerade dabei so eine kleine Spezialsammlung mit verschiedenen Porti aufzubauen, hier z.B. eine Sendung zu 91 Cent, übrigens mein erster 91er. ;-)



Ausgelesen stehen dort im Matrixcode (der hier sogar eine echte Absenderfreistempel-Eigenschaft hat) u.a. unsere gesuchten Angaben
"Frankierwert: 0,91 Euro / Einlieferungsdatum: 13.03.2012 / Produktschlüssel: 9261" (9261: "Infopost/Katalog Groß, >100g, ohne Hülle, Premiumadress BASIS")

Da man prinzipiell INFOPOST-Sendungen auch mit Briefmarken nettofreimachen darf, sollte man somit mit etwas philatelistischer Kreativität sicherlich auch die 1,16 € sinnvoll erreichen können.

Viel Spass und have fun ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57244