Thema: Portorichtig frankierter Ersttagsbeleg - Kopfzerbrechen garantiert
DL8AAM Am: 29.11.2012 16:44:18 Gelesen: 5567# 8@  
@ gestu [#6]

Die Frage ist nur, ob es Sinn macht?

Hi, die Sinnfrage zu stellen, macht bei dieser Art von depperten Hobby sowie keinen Sinn. ;-))

Für die "alten" Spezialisten ist alles nach 1960 ohnehin nur Müll,

Leider, aber das liegt im Auge und im Spassfaktor des Betrachters und wenn letzterer Punkt zu einem persönlich passt, erübrigt sich eigentlich jede Sinnfrage, Nasenrümpfer oder herablassende Beurteilung durch Hobbykollegen.

Wir persönlich könnten mit solch "gekünzelten Machenschaften" absolut nichts anfangen, aber wir sind leider noch nicht das Maß aller Dinge, vielleicht nach meiner Kaiserkrönung, aber bis dahin darf jeder noch das Sammeln, was ihm den Mehrwertfaktor Spass erhöht ... ;-))

Ernsthaft, ich glaube so mancher altgedienter Zackenzähler, Wasserzeichendeuter und Pünktchensucher wird mit bei einigen meiner Bereiche unseres eigentlich sehr schönen Hobbys, wie das "INFOPOST-Portostufen-Datamatrixcode"- oder etwas traditionieller das FRANKIT- und "Entgeltbezahlt-Vermerke"-Bedarfsbelegsammeln auch lieber das ganz ganz Weite suchen, als sich in damit auch nur ansatzweise beschäftigen zu wollen. ;-) Ich bekomme aber immer ganz glasige, freudige Augen, wenn der Briefträger wieder einen Stapel Werbung abliefert. Wie meine Frau zu ihren Freundinnen so schön sagt "zumindest ist es ein billiges Hobby, er könnte ja auch Blaue Mauritiusse sammeln wollen" ;-)

Jetzt passt das alles aber langsam immer weniger zum eigentlichen Topic,
deshalb mache ich hier lieber Schluß, sonst gibt es wieder allzu berechtigte Mecker vom Chef. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57253