Thema: 1. Weltkrieg: Schriften entziffern und verstehen
Carolina Pegleg Am: 29.11.2012 19:16:41 Gelesen: 20954# 34@  
Vielen Dank Volkmar, Manfred, und mausbach1. Oberbergamt scheint mir jetzt auch richtig zu sein.

Ich frage mich allerdings jetzt schon was für eine komische Adresse das ist "Überwachungsstelle, VI. Armee Korps, Generalkommando, Oberbergamt?" War die Überwachungsstelle (worum kann es sich dabei handeln? Postzensur?) des VI. Armee Korps vorübergehend in den Räumlichkeiten des Oberbergamtes in Breslau (dahin ging die Karte) untergebracht? Ein Oberbergamt ist doch keine militärische Einrichtung?

Gut das wir die Adresse jetzt entziffert haben, aber irgendwie macht es jetzt auf einer anderen Ebene keinen Sinn.

Verwundert,

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3781
https://www.philaseiten.de/beitrag/57264